< JU-Stundenpläne vor dem Lindenschulzentrum verteilt

23.07.2015 Alter: 2 yrs

Herausgabe Betriebsferienkalender

Auch in diesem Jahr hat die Junge Union Obere Neckarvororte wieder ihre Betriebsferienkalender in den beiden Stadtbezirken Unter- und Obertürkheim den Bürgerinnen und Bürgern herausgegeben. Die jeweils vierseitigen Ausgaben erscheinen seit über 25 Jahren jährlich in der Woche vor den Sommerferien und die Verteilung der 12.400 Exemplare erfolgt durch die Mitglieder der JU Obere Neckarvororte an sämtliche Haushalte. Die Erstellung wird vom JU-Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Matthias Mitsch koordiniert, der sich aber nach fast 20 Jahre als Verantwortlicher von dieser Aufgabe zurückziehen möchte.

Finanziert wird die Herausgabe ausschließlich durch geschaltete Anzeigen und Spenden, so dass der Eintrag darin völlig kostenlos ist. Knapp 50 Geschäfte, Handwerksbetriebe und Ärzte haben auch in diesem Jahr hierzu einen finanziellen Beitrag geleistet. Für die Produktion der Publikation ist der Dank an die Druckerei Hanstein mit ihrem Firmensitz in Fellbach zu richten.

Mit den Informationen ob und wann die ortsansässigen Gewerbetreibenden und Ärzte im Sommer Ferien haben, möchte die Junge Union einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität unseren Einzelhandels und der angebotenen Dienstleistungen vor Ort leisten. Als eine Art aktualisiertes Gewerbeverzeichnis und wertvolle Informationsquelle ist er in der Bevölkerung eine gerne gelesene Publikation einer politischen Organisation. Auf unserer JU-Homepage www.ju-onv.de kann sowohl die Ausgabe Untertürkheim also auch die Ausgabe Obertürkheim komplett eingesehen werden.