< Als Zuschauer bei „Sport im Dritten“

23.07.2013 Alter: 4 yrs

Betriebsferienkalender auch in diesem Jahr

Die Junge Union Obere Neckarvororte hat wieder ihre Betriebsferienkalender in den Stadtbezirken Unter- und Obertürkheim herausgegeben. Die jeweils vierseitigen Ausgaben erscheinen jährlich in der Woche vor den Sommerferien und die Verteilung der 12.400 Exemplare erfolgt durch die Mitglieder der JU Obere Neckarvororte an sämtliche Haushalte. Koordiniert wird die Erstellung dieser Publikation vom JU-Ehrenvorsitzenden Dr. Matthias Mitsch. Die Herausgabe wird ausschließlich durch geschaltete Anzeigen und Spenden finanziert. Für die Produktion ist der Dank an die Druckerei Hanstein zu richten. Über 50 Gewerbetreibende und Ärzte haben in diesem Jahr hierzu einen finanziellen Beitrag geleistet. Einnahmen, die der JU Obere Neckarvororte Spielraum für die politische Arbeit geben. Seit dem Jahr 1988 gibt es die JU-Betriebsferienkalender. Selbst das Ladensterben in den Außenstadtbezirken noch die zurückgehende Akzeptanz der Union bei Wahlen konnten diesem Projekt etwas anhaben.

Mit den Informationen ob und wann die ortsansässigen Geschäfte, Handwerkbetriebe und Ärzte im Sommer Ferien haben, möchte die Junge Union einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität unseres Einzelhandels und der angebotenen Dienstleistungen vor Ort leisten. Als eine Art aktualisiertes Gewerbeverzeichnis und wertvolle Informationsquelle ist er in der Bevölkerung eine gerne gelesene Publikation einer politischen Organisation. Sowohl die Ausgabe Untertürkheim also auch die Ausgabe Obertürkheim können komplett auf unser JU-Homepage www.ju-onv.de eingesehen werden.