< Betriebsferienkalender auch in diesem Jahr

10.09.2013 Alter: 4 yrs

Verteilung JU-Stundenpläne vor dem Lindenschulzentrum

Die Schülerrinnen und Schüler des Wirtemberg-Gymnasiums und der Linden-Realschule können sich wie jedes Jahr auf die Junge Union Obere Neckarvororte verlassen. Auch im Jahr 2013 verteilten wir zum 1. Schultag am 9. September 2013 wieder traditionell rund 700 JU-Stundenpläne zum Selbsteintragen vor dem Lindenschulzentrum in Untertürkheim. Bei der Verteilung dabei waren Kathrin Steinle und Dr. Matthias Mitsch. Seit nunmehr über 20 Jahren wird diese Aktion ununterbrochen durchgeführt.

Damit wurde wieder sichergestellt, dass die Schülerinnen und Schüler der beiden größten Schulen in den Oberen Neckarvororten über ihre gesamte Schulzeit hinweg mit diesem Service versorgt werden. Dieses zeigt sich auch in der angenehmen Atmosphäre, wie diese Verteilung jedes Jahr abläuft. Der ganz überwiegende Teil der Schülerinnen und Schüler sind ausgesprochen freundlich zu uns und nehmen die Stundenpläne gerne entgegen. Sowohl an Verunreinigung durch hingeworfenes politisches Werbematerial als auch an Reaktionen auf Parteien ist man in der Politik da ganz anderes gewohnt. Auch wenn es immer schwieriger wird, von den übergeordneten JU-Verbänden Stundenpläne zur Verteilung zur Verfügung gestellt zu bekommen, werden wir diese Aktion auch im Jahr 2014 ganz sicher aufrecht erhalten. Die JU Obere Neckarvororte wird dann gegebenenfalls JU-Stundenpläne eben selbst bei einer Druckerei in großer Auflage in Auftrag geben.